Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Berliner U-Bahn (Typ BII)


 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

GP1411

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 18.03.2010
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Bauart BII ist eine Weiterentwicklung des BI (Tunneleule).

Die B2 erhielten im Gegensatz zum B1 eine höhere Motorleistung (100 kW), die seit 1936 bei der Berliner U-Bahn bewährte Schützensteuerung blieb ebenso der Druckluftbremse erhalten. Die Scharfenbergkupplung erfuhr ebenso keine grundsätzliche Änderung. Lediglich die gesonderte Starkstromkupplung an den Dachenden wurde zusammen mit der Steuerstromleitung in die elektrische Kupplung unter der Scharfenbergkupplung verlegt. Damit ist eine Zugbildung zwischen B1 und B2 nur mechanisch zu bilden, eine durchgehende Zugsteuerung nicht möglich.

Lieferumfang:
Installation in: Rollmaterial/Schiene/U&S_Bahn
  • GP1_BII_TW113.gsb (U-Bahn Berlin BIITW113 -
    Linie Seestraße-Tempelhof-Grenzallee)
  • GP1_BII_TW124.gsb (U-Bahn Berlin BIITW124)
  • GP1_BII_TW114.gsb (U-Bahn Berlin BIITW114 -
    Linie Krumme Lanke-Wittenbergplatz-Pankow)
  • GP1_BII_TW122.gsb (U-Bahn Berlin BIITW122)
  • GP1_BII_TW131.gsb (U-Bahn Berlin BIITW131 -
    Linie Hauptstraße-Ruhleben-Warschauer Brücke)
  • GP1_BII_TW132.gsb (U-Bahn Berlin BIITW132)
  • GP1_BII_BW294.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW294)
  • GP1_BII_BW297.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW297)
  • GP1_BII_BW299.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW299)
  • GP1_BII_BW354.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW354)
  • GP1_BII_BW356.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW356)
  • GP1_BII_BW357.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW357)
Einige technische Details:
Die Fahrzeuge waren 13,15 m lang und wogen (TW) 32,8 t, bzw. (BW) 19,7 t.
Jedes Triebwagen-Drehgestell hatte 2 Tatzlager-Fahrmotoren.
Die Fahrschalter waren bereits mit einer Sicherheits-Fahrschaltung (Sifa) ausgerüstet, gebremst wurde mit einer "stufenweise anleg- und lösbare Einkammer-Druckluft-Klotzbremse".
Die Fahrzeuge waren, im Gegensatz zum Kleinprofil AI, mit einer Schafenbergkupplung ausgestattet.
Die Motorleistung unterschied sich: BI = 77 kW, BII = 100 kW.

Hinweis:
Ab EEP Version 3.0 sind die Modelle mit Lichtfunktion ausgestattet.
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Zugziel-Anzeigen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 GP1411

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 18.03.2010
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. BauserieStromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. Bauserie
Beschreibung:Im Rahmen ihres Modernisierungsprogramms nahm die LBE mit dem Sommerfahrplan 1936 den Schnellverkehr zwischen Hamburg und Lübeck mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 003 131Schlepptenderdampflok DB 003 131
Beschreibung:Schnellzugdampflokomot ive Baureihe 003 der Deutschen Bundesbahn. Epoche IV Ausführung mit Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen und Indus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Staße Asphalt ohne und mit GehwegStaße Asphalt ohne und mit Gehweg
Beschreibung: 12 Spline-Gleisstile Straßen mit offizieller ID für EEP-Classic (6.1)Technische Daten: Fahrbahnhöhe:    ; ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schotterwagen-Set Facs140Schotterwagen-Set Facs140
Beschreibung:Set aus 5 Waggons der Gattung Facs140 (Schotterwaggons) mit unterschiedlichen Ladungszuständen und Wagennummern. Die Waggons sind in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Hamburger S-Bahn BR 474Hamburger S-Bahn BR 474
Beschreibung:BR 474 Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 141 S-Bahn Nürnberg der DB in Epoche IVBR 141 S-Bahn Nürnberg der DB in Epoche IV
Beschreibung:Für den 1987 neu geschaffenen S-Bahn-Betrieb in Nürnberg wurden sieben Lokomotiven der BR 141 mit entsprechenden Einrichtungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

GI/1 U-Bahn Berlin für Strecken mit KleinprofilGI/1 U-Bahn Berlin für Strecken mit Kleinprofil
Beschreibung:Für das Ostberliner Kleinprofilnetz stand in den 70er Jahren eine Modernisierung des Wagenparks an. Aufgrund des kleineren Profilmaßes un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verschiedene U-Bahnstationen und dazu passende SplinesVerschiedene U-Bahnstationen und dazu passende Splines
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt!Beschreibung:Das Set besteht aus 18 Gleisobjekten, 1 Immobilie und 3 Splines.Lieferumfang: 2-gleisig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe