Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Berliner U-Bahn (Typ BII)


 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

GP1411

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 18.03.2010
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Bauart BII ist eine Weiterentwicklung des BI (Tunneleule).

Die B2 erhielten im Gegensatz zum B1 eine höhere Motorleistung (100 kW), die seit 1936 bei der Berliner U-Bahn bewährte Schützensteuerung blieb ebenso der Druckluftbremse erhalten. Die Scharfenbergkupplung erfuhr ebenso keine grundsätzliche Änderung. Lediglich die gesonderte Starkstromkupplung an den Dachenden wurde zusammen mit der Steuerstromleitung in die elektrische Kupplung unter der Scharfenbergkupplung verlegt. Damit ist eine Zugbildung zwischen B1 und B2 nur mechanisch zu bilden, eine durchgehende Zugsteuerung nicht möglich.

Lieferumfang:
Installation in: Rollmaterial/Schiene/U&S_Bahn
  • GP1_BII_TW113.gsb (U-Bahn Berlin BIITW113 -
    Linie Seestraße-Tempelhof-Grenzallee)
  • GP1_BII_TW124.gsb (U-Bahn Berlin BIITW124)
  • GP1_BII_TW114.gsb (U-Bahn Berlin BIITW114 -
    Linie Krumme Lanke-Wittenbergplatz-Pankow)
  • GP1_BII_TW122.gsb (U-Bahn Berlin BIITW122)
  • GP1_BII_TW131.gsb (U-Bahn Berlin BIITW131 -
    Linie Hauptstraße-Ruhleben-Warschauer Brücke)
  • GP1_BII_TW132.gsb (U-Bahn Berlin BIITW132)
  • GP1_BII_BW294.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW294)
  • GP1_BII_BW297.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW297)
  • GP1_BII_BW299.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW299)
  • GP1_BII_BW354.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW354)
  • GP1_BII_BW356.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW356)
  • GP1_BII_BW357.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW357)
Einige technische Details:
Die Fahrzeuge waren 13,15 m lang und wogen (TW) 32,8 t, bzw. (BW) 19,7 t.
Jedes Triebwagen-Drehgestell hatte 2 Tatzlager-Fahrmotoren.
Die Fahrschalter waren bereits mit einer Sicherheits-Fahrschaltung (Sifa) ausgerüstet, gebremst wurde mit einer "stufenweise anleg- und lösbare Einkammer-Druckluft-Klotzbremse".
Die Fahrzeuge waren, im Gegensatz zum Kleinprofil AI, mit einer Schafenbergkupplung ausgestattet.
Die Motorleistung unterschied sich: BI = 77 kW, BII = 100 kW.

Hinweis:
Ab EEP Version 3.0 sind die Modelle mit Lichtfunktion ausgestattet.
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Zugziel-Anzeigen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 GP1411

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 18.03.2010
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Einfamilienhausset Einfamilienhausset "Dorfstraße"
Beschreibung: Dieses Modellset enthält 4 Einfamilienhäuser mit dem für die Epochen III/IV typischen Wandputz, jeweils in Sommer- und Wi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fabrikgebäude - ZubehörFabrikgebäude - Zubehör
Beschreibung: Das Set enthält Euro-Paletten, Transportboxen, Glocken in div. Grössen und Ausführungen und 3 Schornsteine.Lieferumfang:I ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Motorroller Vespa SetMotorroller Vespa Set
Beschreibung:Mit der Vespa (=Wespe) kam ein neuer Zweiradtyp Anfang der 50er-Jahre aus dem Land jenseits der Alpen, dem damals alle Urlaubssehnsü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altstadthäuser zur Serie Linden mit KircheAltstadthäuser zur Serie Linden mit Kirche
Beschreibung:Altstadthäuser zur Serie Linden mit Kirche. Die Häuser können auf eine Steigung gestellt werden.Lieferumfang: GP1_A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Hamburger S-Bahn BR 474Hamburger S-Bahn BR 474
Beschreibung:BR 474 Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 141 S-Bahn Nürnberg der DB in Epoche IVBR 141 S-Bahn Nürnberg der DB in Epoche IV
Beschreibung:Für den 1987 neu geschaffenen S-Bahn-Betrieb in Nürnberg wurden sieben Lokomotiven der BR 141 mit entsprechenden Einrichtungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1910U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1910
Beschreibung: Die Baureihe A1 ist die erste Generation der Berliner Kleinprofil-Fahrzeuge, etwa seit 1902 im Einsatz. Dieses Zug-Set enthält dre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 4)S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 4)
Beschreibung:Das Set enthält zwei Beiwagenmodelle mit beidseitigen Faltenbälgen der S-Bahn Berlin.Mit diesem Set lässt sich die Wagenre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe