Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Berliner U-Bahn (Typ BII)


 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

GP1411

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 18.03.2010
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Bauart BII ist eine Weiterentwicklung des BI (Tunneleule).

Die B2 erhielten im Gegensatz zum B1 eine höhere Motorleistung (100 kW), die seit 1936 bei der Berliner U-Bahn bewährte Schützensteuerung blieb ebenso der Druckluftbremse erhalten. Die Scharfenbergkupplung erfuhr ebenso keine grundsätzliche Änderung. Lediglich die gesonderte Starkstromkupplung an den Dachenden wurde zusammen mit der Steuerstromleitung in die elektrische Kupplung unter der Scharfenbergkupplung verlegt. Damit ist eine Zugbildung zwischen B1 und B2 nur mechanisch zu bilden, eine durchgehende Zugsteuerung nicht möglich.

Lieferumfang:
Installation in: Rollmaterial/Schiene/U&S_Bahn
  • GP1_BII_TW113.gsb (U-Bahn Berlin BIITW113 -
    Linie Seestraße-Tempelhof-Grenzallee)
  • GP1_BII_TW124.gsb (U-Bahn Berlin BIITW124)
  • GP1_BII_TW114.gsb (U-Bahn Berlin BIITW114 -
    Linie Krumme Lanke-Wittenbergplatz-Pankow)
  • GP1_BII_TW122.gsb (U-Bahn Berlin BIITW122)
  • GP1_BII_TW131.gsb (U-Bahn Berlin BIITW131 -
    Linie Hauptstraße-Ruhleben-Warschauer Brücke)
  • GP1_BII_TW132.gsb (U-Bahn Berlin BIITW132)
  • GP1_BII_BW294.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW294)
  • GP1_BII_BW297.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW297)
  • GP1_BII_BW299.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW299)
  • GP1_BII_BW354.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW354)
  • GP1_BII_BW356.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW356)
  • GP1_BII_BW357.gsb (U-Bahn Berlin BIIBW357)
Einige technische Details:
Die Fahrzeuge waren 13,15 m lang und wogen (TW) 32,8 t, bzw. (BW) 19,7 t.
Jedes Triebwagen-Drehgestell hatte 2 Tatzlager-Fahrmotoren.
Die Fahrschalter waren bereits mit einer Sicherheits-Fahrschaltung (Sifa) ausgerüstet, gebremst wurde mit einer "stufenweise anleg- und lösbare Einkammer-Druckluft-Klotzbremse".
Die Fahrzeuge waren, im Gegensatz zum Kleinprofil AI, mit einer Schafenbergkupplung ausgestattet.
Die Motorleistung unterschied sich: BI = 77 kW, BII = 100 kW.

Hinweis:
Ab EEP Version 3.0 sind die Modelle mit Lichtfunktion ausgestattet.
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Zugziel-Anzeigen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 GP1411

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 18.03.2010
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kurhotel Linden SetKurhotel Linden Set
Beschreibung:Set Kurhotel Linden in Sommer- und Winterausführung. Zusätzlich vier verschiedene Sommerliegen. Die Gebäude sind mit Licht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der K.Bay.Sts.B.Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Personen-Schnellzuggarnitur der Gotthardbahn Epoche II - IIISparset Personen-Schnellzuggarnitur der Gotthardbahn Epoche II - III
Das Sparset enthält die Artikel RL2439 und RL2440!Beschreibung:Zur Eröffnung der Gotthardbahn reichten die bestehenden Lokomotiven für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks DB BR216 ozeanblau-beige Set 1Diesel-Loks DB BR216 ozeanblau-beige Set 1
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 4)S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 4)
Beschreibung:Das Set enthält zwei Beiwagenmodelle mit beidseitigen Faltenbälgen der S-Bahn Berlin.Mit diesem Set lässt sich die Wagenre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 1)S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 1)
Beschreibung:Das Set enthält vier Triebwagenmodelle mit anderen Zugzielen der S-Bahn Berlin.Hierzu unbedingt beiliegende Beschreibung lesen!Die M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

U-Bahnstationen mit Mittelbahnsteig und verschieden U-BahneingängeU-Bahnstationen mit Mittelbahnsteig und verschieden U-Bahneingänge
Beschreibung: Das Set besteht aus 6 Gleisobjekten, und 8 Immobilien.Lieferumfang:in Immobilien/Verkehr/Bahnhoefe: HJB_Ubahn_Eingang01_links&nbs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hamburger S-Bahn BR 474Hamburger S-Bahn BR 474
Beschreibung:BR 474 Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe